Zurück zu Veranstaltungs-Kalender

Veranstaltungskalender – Anleitung

Nutzung ohne Registrierung:

Wenn Sie die Texte, Bilder und weitere Inhalte (Kalender) lediglich betrachten möchten, so ist keine Registrierung erforderlich!

Sie möchten Kalendereinträge hinzufügen und Beiträge verfassen?

1. Registrieren

Wenn Sie Kalendereinträge hinzufügen möchten, so müssen Sie sich zunächst registrieren:

Anleitung 1

1. Geben Sie einen bezeichnenden Benutzernamen (wie seppherberger oder FFWKirchendemenreuth) sowie Ihre existierende und genutzte E-Mail Adresse an.

Anleitung 2

1. Warten Sie, bis Ihre Registrierung durch einen Verantwortlichen („Administrator“) genehmigt wurde. Sie erhalten dann Ihr Passwort zum Login automatisch per E-Mail.

Anleitung 3

1. Wenn Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort über den Link in der E-Mail oder rechts unten auf der Webseite einloggen, befinden Sie sich entweder im „Dashboard“-Bereich (=auch Backend) oder auf der Startseite.

1. Veranstaltung (= Event) in den Kalender hinzufügen

Klicken Sie auf „My Calendar“ und dann auf „Füge eine Veranstaltung hinzu“.

Anleitung 4

Hier können Sie alle notwendigen Eigenschaften wie Datum, Beginn, Ende, Ort und eine ausführliche Beschreibung eingeben.

Eine Kurzbeschreibung (=Short Description) ist optional und nicht notwendig.

Der Ort ist auch optional. Es genügt in den meisten Fällen eine Beschreibung: z.B. Feuerwehrhaus Kirchendemenreuth

Anleitung 5

1. Veranstaltung speichern (=Event Speichern)

Unbedingt zum Speichern auf die Schaltfläche unten links klicken:

Anleitung 6

1. Warten auf Freigabe

Jetzt müssen Sie nur noch auf Freigabe durch den Administrator warten. Nachdem diese erfolgt ist, erscheint Ihre Veranstaltung im Kalender.

Anleitung 7

1. Events verwalten

Sollten Sie einen Fehler in Ihrer Veranstaltung entdecken können Sie diesen noch über „Events verwalten“ korrigieren (nur bei Ihren Veranstaltungen möglich). Auch das Kopieren von Veranstaltungen (Von Jahr zu Jahr) ist möglich.

Anleitung 8

1. Schreiben von Beiträgen

Wenn Sie nach Rücksprache autorisiert werden sollen, Beiträge/ Bekanntmachungen auf www.kirchendemenreuth.de zu verfassen, so führen die obigen Registrierungsschritte identisch durch. Der Administrator wird Ihnen jedoch zusätzlich das Recht geben, Beiträge zu verfassen (Sie sind dann Autor). Dies sehen Sie im „Dashboard“-Bereich durch die Anzeige des Menüpunkts „Beiträge“.

Anleitung 9

10. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an:

Gerhard Kellner (kellner.g at  eu-bs.de)